Ich berate Sie!

Analyse Status Quo

Wie Sie Ihren Weg zur digitalen Vernetzung finden: Wir schauen gemeinsam, wie Sie aufgestellt sind. Mit der Analyse Ihrer Präsenz im Internet bei Google & Co. zeige ich Ihnen, wie Sie ihr Geschäft, Produkt oder ihre Dienstleistung mit den sozialen Netzwerken verknüpfen können und mit kleinen Maßnahmen schnell sichtbarer werden.

Klassische Öffentlichkeitsarbeit hat ganz sicher nicht ausgedient. Sie hat aber die digitale Form hinzubekommen, die heute eine enorm große Rolle spielt.

Die Klassiker sind ein Bericht, eine Meldung, ein Interview im Fachmagazin Ihrer Branche oder ein Artikel, eine Anzeige in der Tageszeitung, ein Rundfunk-  oder TV-Beitrag und natürlich Bücher.  Diese Maßnahmen haben auch heute noch eine Daseinsberechtigung.

Hinzugekommen ist Ihre eigene Webseite, die als Basis und Ausgangspunkt für alle weiteren Aktivitäten im Internet dient: Die sozialen Netzwerke wie Facebook, LinkedIn, Instagram & Co., der Blogs, Youtube und Podcasts.

Beratung analog

Mit meiner Expertise aus jahrelanger Praxis in der Öffentlichkeitsarbeit zeige ich Ihnen, was Journalisten suchen und wie Sie sie bestenfalls ansprechen. Woher ich das weiß? Ich bin Journalistin seit über 20 Jahren und habe lange bei einer Tageszeitung als Redakteurin gearbeitet. Insofern weiß ich sehr genau, auf was es im klassischen Journalismus und bei herkömmlicher PR ankommt. Wir erarbeiten gemeinsam, welche Medien, print, TV- oder Hörfunk für Sie in Frage kommen.

Beratung digital

Ohne die Anbindung Ihrer Webseite an die sozialen Netzwerke wird es künftig immer schwieriger werden, Aufmerksamkeit zu bekommen, bzw. überhaupt in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Viele haben tolle moderne Webseiten und wundern sich, warum sie nicht gefunden werden. Es ist wie in der analogen Welt. Wenn Sie niemandem aktiv sagen, was Sie tun, wo Sie zu finden sind, findet Sie auch der Kunde nicht.  Ich zeige Ihnen, wie Sie sichtbarer werden.

Das sagen Kunden…

Seit über 15 Jahren arbeiten wir mit Frauke Döllekes zusammen. Sie berät uns in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, Organisation von Veranstaltungen im Rahmen der Elternbildungsmaßnahmen und der Vernetzung im Stadtteil. Wir waren von Beginn an der Meinung, dass wir jemanden benötigen, der sich im Journalismus auskennt, der Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkaktivitäten hat. Wir wussten, dass Frauke Döllekes viele Jahre  journalistische und PR-Erfahrungen hatte. Sie ist für uns mit ihrer lösungsorientierten, strukturierten und persönlich sehr empathischen Art ein Gewinn für unsere Beratung, Elternarbeit und Schreiben von Artikeln. Ihre spontane Art, Ideen professionell umzusetzen überzeugt uns. Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr, weil wir wissen, dass die Themen erfolgversprechend umgesetzt werden.

Seit geraumer Zeit beschäftigt uns – die ältere Generation in der Geschäftsleitung – die Frage „nach Sinn und Unsinn“ der sozialen Medien für ein solch völlig fachspezifisches Unternehmen wie das unsrige. Da dachten wir als Lackwerke Peters, wir fragen einmal einen Experten. Ich hatte gleich zweimal Gelegenheit, Frau Döllekes zu diesem Thema zu hören und zu erleben, einmal in einer Präsenzveranstaltung und einmal in einer virtuellen Präsentationsveranstaltung. Frau Döllekes verkörperte in ihren Darbietungen sehr authentisch und absolut überzeugend, dass Sie unsere Fragestellung selbst schon bedacht, durchlebt und für sich beantwortet hat.  Dazu ihre Authentizität, Sympathie und natürlich ihre Fachkompetenz haben mich sofort überzeugt. Nach der Präsentation spätestens war für uns klar, dass wir nicht weiter zögern, uns mit den Sozialen Medien intensiver zu beschäftigen, und was zu tun ist, um den Zugang zu den eigenen Plattformen zu verbessern. Die Präsentation von Content Crossmedial lohnt sich sehr, denn danach ist zu verstehen, warum wir keinesfalls den Anschluss an die Digitalisierung verpassen sollten. 

Sie sind unsicher? Dann melden Sie sich doch gern.

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