Analyse Status Quo

Herkömmliches beibehalten und Neues verbinden.

Sie denken vielleicht:

„Ich habe eine tolle und zeitgemäße Webseite, habe viel Geld und Zeit investiert. Ich bin aktiv in Social Media – und trotzdem kommt kein neuer Kunde über meine Webseite…“ Kennen Sie das?

Daran lässt sich etwas tun. Wir schauen gemeinsam, wie Sie aufgestellt sind. Wir analysieren Ihren Status Quo und zeigen Ihnen, wie Sie ihr Geschäft, Produkt oder ihre Dienstleistung mit den sozialen Netzwerken verknüpfen können und mit kleinen Maßnahmen über Social Media im Internet sichtbarer werden können.

Die Herausforderung heute: Wir müssen klassische, analoge Öffentlichkeitsarbeit um digitale Möglichkeiten ergänzen. PR in der analogen Welt hieß und heißt Pressemeldungen, Berichte, Reportagen platzieren in Zeitungen, Magazinen, Fachzeitschriften. Interviews geben im Rundfunk oder Fernsehen. Anzeigen schalten.

PR um digitale Möglichkeiten ergänzt, bietet große Vorteile. Wir können über unsere Webseiten und Inhalte unsere eigene PR machen und sind unabhängig von Agenturen oder dem Goodwill von Journalisten.

Mit Blogs, eigenen Geschichten über uns und unser Business, unser Produkt oder unsere Dienstleitung können wir in den sozialen Netzwerken unseren Expertenstatus ausbauen.

Natürlich können wir auch Anzeigen, Ads, schalten und sehr gezielt in Richtung unserer Zielgruppen in den gängigen Suchmaschinen auf uns aufmerksam machen. Doch damit wir dort gefunden werden, bedarf es guter Inhalte.

Wir sollten beides nutzen, denn meine Überzeugung ist: Digital frei können wir noch sein, digitalfrei nicht mehr. Was das bedeutet? Es ist individuell sehr unterschiedlich, wie weit die Vernetzung mit der digitalen Welt überhaupt erwünscht ist.

Es gibt viele verschiedene Wege, die virtuell zum Ziel führen. Ganz ohne wird es nicht mehr gehen. Aber auf jeden Zug aufspringen, der vermeintlich heute ans Ziel führt, muss nicht Ihr Weg sein.

Wie Sie für Ihren individuellen Fall die Möglichkeiten der analogen und digitalen Öffentlichkeitsarbeit optimal für sich nutzen können, dabei berate ich Sie gern.

beratung-analog

Beratung analog

Mit meiner Expertise aus jahrelanger Praxis in der Öffentlichkeitsarbeit zeige ich Ihnen, was Journalisten suchen und wie Sie sie bestenfalls ansprechen. Woher ich das weiß? Ich bin Journalistin seit über 20 Jahren und habe lange bei einer Tageszeitung als Redakteurin gearbeitet. Insofern weiß ich, auf was es im klassischen Journalismus und bei herkömmlicher PR ankommt. Wir erarbeiten gemeinsam, welche Medien, print, TV- oder Hörfunk für Sie in Frage kommen.

beratung-digital

Beratung digital

Ohne die Anbindung Ihrer Webseite an die sozialen Netzwerke wird es künftig immer schwieriger werden, Aufmerksamkeit zu erzielen, bzw. überhaupt in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Viele haben tolle moderne Webseiten und wundern sich, warum sie nicht gefunden werden. Es ist wie in der analogen Welt. Wenn Sie niemandem aktiv sagen, was Sie tun, wo Sie zu finden sind, findet Sie auch der Kunde nicht. Ich zeige Ihnen, wie Sie sichtbarer werden.

Wenn Sie Interesse haben oder Fragen, rufen Sie mich gern unverbindlich an und vereinbaren Sie einen Termin.

Was wir für Sie tun können? Sprechen Sie uns an.

Vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin