What’s your story?

Texte, Fotos, Posts, Videos…

Vor der Digitalisierung war die Begriffswelt einfach – wir sprachen  von Text und Bild. Heute ist die Welt komplizierter. Alle sprechen von Content, also Inhalten. Text ist dabei nur ein Bestandteil. Früher stand die klassische Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Artikeln und Anzeigen für Zeitungen und Fachzeitschriften im Mittelpunkt – heute ist vor allem hochwertiger Content das Zauberwort. Dazu gehören auch Fotos, Videos, Posts (Beiträge) in den sozialen Netzwerken.

Text

Auf Wunsch liefere ich Texte für Berichte, Reportagen, Interviews für Print- und Online Medien. Ich schreibe Newsletter, Buchbeiträge, Wikipedia-Einträge, Webseitentexte.

Bücher

Sie möchten ein Buch, ein E-Book, schreiben? Gerne helfe ich Ihnen sowohl bei  Struktur wie Inhalt. Meine Expertise: Ich habe selber zwei Bücher geschrieben und sie von der Idee bis zur Herausgabe erscheinen lassen.

Posts

Sie möchten bei Facebook, LinkedIn oder Instagram mit Beiträgen aktiv sein? Was hat es mit „Likes“, also „Gefällt mir“ oder „Teilen“ auf sich? Welche Auswirkungen hat das und warum hilft es, Reichweite zu erzielen, also bekannter zu werden.

Fotos

Eigene Fotos oder Stock-, also Datenbankenfotos? Auch das ist eine Frage, die wir für uns beantworten sollten. Selbstverständlich kann ich Ihnen in grundsätzlichen Fragen gern behilflich sein und Fotos liefern.

Blogbeiträge

Eigene Beiträge, Geschichten für Ihre Webseite erhöhen die Aufmerksamkeit. Wie das effizient nach SEO-Kriterien funktioniert, zeige ich Ihnen – und liefere bei Bedarf die Inhalte gleich mit.

Videos

Sie möchten Kurzinterviews bei Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken platzieren? Ich zeige Ihnen, wie Sie das sehr einfach mit Ihrem Handy tun können, ohne dass Sie viel zusätzliches Equipment benötigen. Sie möchten ein Unternehmervideo von sich und Ihres Unternehmens auf der Webseite haben? Gern helfe ich Ihnen dabei.

Newsletter

Sie streben Newslettermarketing an, bekommen immer wieder geraten, gute Texte, Anreden, Formulierungen und Struktur hineinzubringen. Ich erkläre Ihnen, worauf Sie achten sollten oder liefere Ihnen auf Wunsch fertige Textbausteine.

Storytelling

Viel gelesen haben Sie bereits über Storytelling? Eine gute Geschichte über Ihr Geschäftsmodell zu erzählen ist von hoher Relevanz auf der Website. Ich sage Ihnen, welche Kriterien bedeutsam sind, um  Ihre ganz persönliche Story zu erzählen.

Kundenstimme

Frauke Döllekes überzeugt durch ihre professionelle Arbeitsweise. Wir schätzten die jahrelange Erfahrung als Journalistin und Expertin für Öffentlichkeitsarbeit. Beides hat uns überzeugt und in den Ergebnissen nicht enttäuscht. Insbesondere die Artikel über unser Business in den Printmedien haben uns sehr gut gefallen und große Aufmerksamkeit gebracht.  Wir schätzen darüber hinaus die Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise. Wir würden Frauke Döllekes jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Sie wissen nicht, welcher Inhalt für Sie Sinn ergibt? Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches 15-Minuten Gespräch.

Machen Sie jetzt einen Termin aus

Senden